tom's networking guide
 
Anzeige

CeBIT 2008 - Storage-Report

05. 04. 2008
Bernd Schöne
Tom's Networking Guide

Report CeBIT08 Storage

Gerupfter Auftritt

Unter dem Deckmantel "Green IT" verbergen sich schlicht kommerzielle Sorgen. Das ist aber nicht der Grund, warum die Hälfte der Storage-Elite in Hannover fehlte. Die Budgets haben sich verschoben.
.

Halle 2 lebt

Um es gleich vorweg zu sagen: Die CeBIT erspart nicht mehr die Reise zur Storage Networking World Europe in Frankfurt. Mit EMC, HP und den vielen kleinen fehlen einfach zu viele wichtige Aussteller, als dass man noch von einer Komplettübersicht sprechen könnte. Aber das ist wohl auch Absicht. Die Platzhirsche laden viel lieber in kleiner Runde zur exklusiven Produktvorstellung ohne lästige Konkurrenz. Ein Schelm, wer Absicht dahinter vermutet. Der Nachteil: Wer jenseits der Tausend wichtigsten Kunden lebt, darf seine Infos selber zusammentragen.

Halle 2 lebt ? und Storage-Abnehmer Datev illustriert transluzent das CeBIT-Motte "Green IT". (© Smartmedia PresSservice)

Die verbleibenden Aussteller versammeln sich nach dem Tod der "1" nun mehrheitlich in Halle 2. Der Rest verstreute sich über das weitläufige Gelände. Das ist gut für die Messe, die so Lücken füllen konnte und gut für den Schuster, der selbst bei geschrumpftem Angebot immer noch auf seine Kosten kommt.

Rubriken
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr zum Thema
Firstlook Trinloc Sinfonie-W
Wer Radio nicht nur als Musik in Internet-Paketen versteht, sondern auch UKW und DAB im Haus haben will, wird bei Trinloc fündig. Das Multi-Radio "Sinfonie-W kann sogar Musik vom PC streamen. [mehr]
Test Belkin F5D8233 WLAN-Router
Der WLAN-Router Belkin F5D8233, ein Draft-N-Gerät, überraschte die Tester mit sehr zwiespältigen Ergebnissen. [mehr]
Firstlook Netgear GS-108T
Gigabit-Performance soll den Mangel an Dienstgüte in TCP-Heimnetzen ausgleichen ? die passende Schaltleistung vorausgesetzt. Den administrierbaren 8-Port-Switch GS108T von Netgear haben wir auf den Prüfstand gehoben. [mehr]
Firstlook Trendnet TEW-633GR
Die mit Spannung erwartete neue WLAN-Generation drängt in die Verkaufsregale. Der zweite Entwurf für "Wireless N" will wirbt mit "schneller" und "weiter". Doch die mit IxChariot ermittelten Durchsatzwerte sind enttäuschend, wie unser Firstlook offenbart. [mehr]
Anzeige