tom's networking guide
 
Anzeige

Test Baramundi Management Suite 8.0

Test Baramundi Management Suite 8.0

Schatztruhe für Administratoren

Betriebs-Voraussetzungen

, von dem aus sie die Verwaltung der angeschlossenen Clients mit Hilfe von auf den jeweiligen Maschinen installiert sind. Deswegen ist es in der Praxis sinnvoll

-Software den WindowsServer2003 (mindestens mit Service Pack 1) und den WindowsServer2008. Daber ebenso mit den Vollversionen des SQL-Servers 2000, 2005 und 2008 sowie mit Oracle ab Version 9 zusammen.

Die Agenten-S-Aein Festplatteebenso auf eine beliebige andere Maschine auslagern, die Windows-Shares bereitstellt, etwa einen Linux-Fileserver mit Samba oder einen NAS-Server.

? falls die bMS auch zur Patch-Verwaltung zum Einsatz kommt ?

? also die Datenbank, den bMS-Server, den DIP-Server und die Management-Konsole auf einem System. Bei besonders hohen Anforderungen an die Leistung lassen sich die vier genannten Komponenten aber auch (wie bereits angedeutet) jederzeit auf mehrere Rechner verteilen.

Nach dem Abschluss der Setup-Routine nahmen wir mit dem so genannten Datenbank-Manager, der automatisch startete, die Initialkonfiguration vor:

Damit war die Installation der Suite beendet. Sie nahm in unserer Testumgebung insgesamt knapp eine Stunde Zeit in Anspruch.

Erste Schritte

Sinnvoll ist es, nzu verteilen (in diesem Testbericht ? selbst dann, wenn es sich dabei um Serversysteme handelt).

Zur Agenteninstallation gibt es drei unterschiedliche Wege:

  • n der Setup-CD des Herstellers,
  • ber ein Windows-Share oder aber
  • igabe aktiv ist und die Windows-

    Leserkommentar

    Keine Kommentare

    Kommentar hinzufügen

    * - Pflichtfeld

    *





    *
    *
    Rubriken
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige
    Mehr zum Thema
    Test Gateprotect xUTM-Appliance V8
    IT-Abteilungen wachsen selten im Gleichschritt mit den-L [mehr]
    Test Sonicwall TZ 190 Enhanced
    Viel mehr als nur ein Netzwerkrouter mit UMTS-Failover weist das weitere Sicherheitsfunktionen auf. Das Testlabor des IAIT hat [mehr]
    Test SurfControl Web Filter Appliance
    Die neue Web Filter Appliance von SurfControl soll Administratoren kleiner, mittlerer und großer Unternehmen in die Lage versetzen, die Sicherheit ihrer IT-Infrastrukturen auf einfache Art und Weise zu erhöhen. IAIT hat das Produkt im Testlabor genau unte [mehr]
    Remotedesktop mit Windows XP
    Mit der Remotedesktop-Funktion [mehr]
    Innominate mGuard und Watchguard Firebox X Edge
    Im zweiten Teil vergleichen wir Security-Appliances für Arbeitsgruppen und kleinere Unternehmen. Im Testlabor konnten sie zeigen, wie gut Internet-Zugänge schützen VPN-Verbindungen aufbauen können. [mehr]
    Innominate mGuard
    Knallrot, mausgroß wie eine Computermaus und keine Form zu pressen ? das kann kein richtiges Sicherheits-Appliance sein! Wir haben uns das Gerät angeschaut und bemerkenswertes festgestellt. [mehr]
    Firewalls für kleine Netze
    Selbst Arbeitsgruppen und kleinere Unternehmen brauchen Firewalls ? sei es für den geschützten Internet-Zugang oder für die VPN-Anbindung von Partnern oder Filialen. Wie viel Sicherheit die Produkte von Telco Tech und D-Link bieten, zeigt unser Test. [mehr]
    Anti-Spyware
    die Internet- [mehr]
    Personal Firewalls unter Windows XP
    Microsoft-Firewall gegen Produkte von der Konkurrenz durchsetzen? [mehr]
    Client-basierte Spam-Filter
    Spam-Filter [mehr]
    Anzeige