tom's networking guide
 
Anzeige

Vergleichstest Netzwerk-Player

Vergleichstest Netzwerk-Player

Ein Blick auf die nächste Geräte-Generation

Neu: Webradio mit Aufnahmefunktion

Außerhalb dieses Testfelds haben wir uns noch einen reinen Audio-Player angesehen:

  • den Muvid IR825.
  • Mit dem Muvid IR825 sind erstmalig Webradio-Aufnahmen möglich. Er ist für 169 ? erhältlich.

    Was bei fast allen Geräten im Testfeld Standard ist, perfektioniert Muvid mit seinem reinen Audio-Player IR825. Hier wurde ein besonderer Schwerpunkt auf Radioempfang gelegt, denn neben tausenden Internet-Radiostationen beherrscht der IR825 zudem UKW und DAB+-Digitalradio. Der Clou, weswegen wir Ihnen dieses Gerät auch nicht vorenthalten wollten, ist die Aufnahmemöglichkeit auf angesteckte USB-Speicher oder SDHC-Speicherkarten. Insbesondere vom Webradio ergibt sich damit eine tolle Musikquelle. WLAN-seitig hat der Muvid allerdings nur WLAN-G zu bieten.

    Der Muvid IR825 ist ein reiner Audio-Netzwerk-Player mit Dreifach-Radioausstattung und Aufnahme-Möglichkeit. Die Bedienung kann per Fernbedienung und am Gerät selbst erfolgen. (Bild: Muvid)

    Leserkommentar

    Kayden Kayden, Sun, 23. Oct. 2011 - 05:05:
    Please teach the rest of these internet hooligans how to write and rseercah!
    Steffen , Fri, 22. Jan. 2010 - 18:21:
    Ihr hättet vielleicht noch die SD-Qualität testen können, denn da trennt sich die Spreu vom Weizen. Der Emtec taugt hier nämlich keinen Schuss Pulver: interessant wäre gewesen, welche Geräte hier besser sind.

    Kommentar hinzufügen

    * - Pflichtfeld

    *





    *
    *
    Rubriken
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige
    Mehr zum Thema
    Test Linksys WRT610N
    Den Simultaneous Dual-N Band Wireless Router WRT610N bietet Linksys bereits seit einem halben Jahr an. Aber erst die zweite Firmware beflügelt seine Triple-Play-Qualitäten. [mehr]
    Vergleichstest Audio-Netzwerk-Player
    Heimnetze verteilen Musiksammlungen vom heimischen PC oder vom Multimedia-Server per Internet-Protokoll im ganzen Haus ? und Audio-Netzwerk-Player wandeln die Bits und Bytes zurück in Musik ? sieben davon haben wir getestet. [mehr]
    Anzeige