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Gamen

Reichen die Reaktionszeiten aus?

Spiele im Test

Getestet wurden das Funknetz mit den Spielen Unreal Tournament 2 XMP von Epic Games und Medal of Honor, Allied Assault (Mohaa) von Electronic Arts.

Das Spiel Unreal Tournament zeigt als Server-Basiswert bereits einen PingServer-PC selbst und wies im Spiel dann einen meist geringeren Wert aus. In unserem Fall bewegte sich die Skala zwischen 0 und 90 Millisekunden, selbst wenn der Direkt-Ping der PC weitaus geringere Werte brachte. 90 Millisekunden in Unreal Tournament 2 XMP waren der Spitzenwert, der nur im Mixed Mode zu sehen war. Direkt angepingt zeigte sich hier ein Ping

Unreal Tournament 2 XMP in allen Modi gegeben. Etwas zickiger zeigte sich hier Medal of Honor, das sich bei 54 MBit/s weigerte, eine Verbindung zum Server aufzubauen, obwohl das Spiel angezeigt wurde.

Ping-Zeiten lagen zwischen 0 und maximal 30 Millisekunden (ingamenicht auf Auto-TX eingestellt sein - dieser Betriebsmodus verlangsamt die Reaktionszeit. Der Grund: Im Mischbetrieb von 802.11b und 802.11g geht sehr viel "Air-TimeBackgrounder http://www.tomsnetworking.de/Ping-ZeitenUSB-Adapter.

Sehr kritisch reagiert Mohaa auf WLAN-VerbidungenenEgo-Shooter

In Medal of Honor bewegte sich die Skala der Ping-ZeitenMixed Mode war alles andere als stabil. 802.11b dagegen funktionierte tadellos.

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