Report Social Media
Social Media für Unternehmen
Unternehmen, die ihren eigenen Leitfaden aufstellen wollen, gibt der Bundesverband Digitale Wirtschaft mehrere Empfehlungen mit auf den Weg, darunter die Folgenden:
- Ziele definieren
- Authentische Mitarbeiter
- Freundlich und hilfsbereit sein
- Fehler offen zugeben
- Social-Media-
BeispielTelstra
Anschaulich: Das australische Telekommunikationsunternehmen Telstra bringt seinen Mitarbeiter Social-Media-Richtlinien ganz unkompliziert bei.
Erfolg von Social Media-Werbung messen
ermitteln, doch an der passenden Methode scheiden sich die Geister. Etablierte Online-Messinstrumente wie IVW"Follower" sowie der Umfang der Diskussionen und Verweise im entsprechenden Forum erste Hinweise auf die erzielte Wirkung.
ie Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF) nun eine Methode vorgestellt. Das Verfahren unterscheidet dazu zwischen den vier Kategorien Networking (alle Vernetzungen der Anwender), Contribution (Produktion von Inhalten), Sharing (Verbreitung von Inhalten) und Messaging (Kommunikation per IM oder E-Mail).
Kommentar hinzufügen