Test AVM FritzBox 7270
Test AVM FritzBox 7270
Allround-Home-Gateway
Ergebnisse Video-Streaming
das Video-Streaming hat das Labor den Tom's Networking Guide Deutschland anhand eines Standard-IPTV-Streams mit der DVB-T-Bandbreite 3,75 MBit/s und mittels eines HDTV-Streams
Im 2,4-GHz-Band sind PresSservice)
IPTV-StreamingStreaming in High Definition (HDTV)jedoch pfangbar. Die folgenden Diagramme zeigen die Schwierigkeiten der FritzBox
HDTV am Messort "Sicht" (2,4-GHz-Band) sinkt die Verlustrate nie unter ein Prozent und hat erhebliche Spitzen.PresSservice)
HDTV am Messort "Wohnen" (2,4-GHz-Band): Unter den etwas schwierigeren Bedingungen an diesem Messort ist die Verlustrate bei rund acht Prozent.PresSservice)
HDTV am Messort "Wohnen" (2,4-GHz-Band): Die effektive erforderlichen 20 MBit/s nie.PresSservice)
Durch Latenzzeit-Schwankungen erreichen viele der HDTV-Pakete ihr Ziel nicht rechtzeitig ? damit sind Bild-Ruckler unvermeidlich.
Im 5-GHz-Band laufen PresSservice)
Im 5-GHz-Band hatten das Labor des Tom's Networking Guide Deutschland erhebliche Schwierigkeiten die : An vielen Messorten riss de unvermittelt ab ? es ist zu vermuten, dass der Puffer-Steuerungsmechanismus in der Firmware mit den Testdaten des IxChariot-Sripts war. Insgesamt sind aber keine besseren Ergebnisse als im 2,4-GHz-Band beschrieben zu erwarten.