Test Netgear Powerline AV+ 200 XAVB2501
Top-Leistung zum moderaten Preis
Der Testaufbau
Appartementhttp://www.tomsnetworking.de/content/tests/j2009a/tngd_wlan_test_messverfahren/index.html.
Einer der beiden PLC-Adapter wird dazu im Flur des Einfamilienhauses gelegene. Am zweiten Messpunkt wird der eine Powerline-Adapter , der zweite im Wohnzimmer.
Einfamilienhaus | Messpunkt | Distanz [m] | Phase |
Direkt | 0,1 | gleich | |
Arbeit | 7 | gleich | |
Wohnen | 12 | gleich | |
Schlafen | 14 | verschieden | |
Dach | 26 | verschieden | |
Garten | 40 | gleich | |
Mehrfamilienhaus | 10 | verschieden | |
Direkt | 0,1 | gleich |
vom Labor des Tom's Networking Guide genutzten Messpunkten.
mit Hausmitteln nicht zu erlangen; zumeist ? wenn auch nicht ganz so schnell, wie unser "Test PLC mit Hindernissen" offen gelegt hat. Spezielle Phasenkoppler, die ohnehin nur ein Elektriker in den Hausanschluss- respektive Sicherungskasten montieren darf, sind zumeist nicht erforderlich.
Die Netgear Powerline AV+ 200 (Netgear)
Sofern die Steckdosenleiste für die Nutzung von Powerline-Adaptern geeignet ist: Ja. Steckdosenleisten mit Überspannungsfilter sind das meist nicht. Es gibt aber speziell dafür spezifizierte Steckdosenleisten.
Sie können mehrere Adapter zu einem Netz zusammenschließen. Sie müssen jedoch beim Einbinden der neuen Adapter alle Adapter neu pairen. (-red)
Wir haben Ihre Anfrage an den Support von Netgear weitergeleitet und nachfolgende Antwort erhalten:
Versuchen Sie bitte folgende Schritte durchzuführen.
1. Laden Sie sich bitte dieses Programm auf Ihren PC herunter
LINK: http://support.netgear.com/app/answers/detail/a_id/18308
2. Schliessen Sie bitte diese zwei Geräte in dem selben Raum ( der selbe Stromkreis und die selbe Stromphase ) Dann nacheinander schliessen Sie bitte diese Geräte an PC und prüfen Sie bitte ob sie im System sichtbar sind.
3. Sie können auch die Geräte reseten ( genau 2 Sekunden lang ) und neukonfigurieren
Falls Sie weitere Unterstützung benötigen, helfen wir Ihnen gerne bei ihren Fragen weiter.
Sie erreichen uns Montag bis Freitag zwischen 09.00 und 18.00 Uhr unter der Rufnummer:
Deutschland 0180 590 59 59
Österreich 0820 555 644
Schweiz 0848 000 195
oder Sie können Sie auf unsere Seite my.netgear.com registieren, beschreiben was passiert ist und an uns schicken.
Als Ursache kommt hier vieles in Frage. Setzen Sie eventuell Steckdosenleisten ein oder ist irgendwo an einer Steckdose ein Strommessgerät eingesteckt? (-ne)
Patrick aus Seelbach
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