Test Netgear Powerline AV+ 200 XAVB2501
Top-Leistung zum moderaten Preis
TCP/IP-Durchsatz
entscheidende Wert ist der Durchsatz in TCP/IP-Verbindungen. ieses Protokoll oder Media-Player im lokalen Netzwerk. Netgear Powerline AV+ 200 ist mit einer der Powerline-Anschluss erreicht diese Geschwindigkeit nie, liegt jedoch im oberen Bereich des mit Homeplug AV Machbaren (siehe Test Devolo dLAN 200 AV smart+: "Powerline leicht gemacht").
Der gemittelte TCP-Durchsatz der Netgear Powerline AV+ 200 erreicht 400-Powerline-Chipsatz sehr gute Werte, insbesondere an Messstellen mit geringen Signalpegeln wie "Garten" oder "Dachgeschoss".
in der Diele entfernt (12 respektive 14Meter) liegen, aber an unterschiedlichen Strom-P fast ein Viertel "Garten": Die ist zwar etwa dreimal so weit entfernt wie "Schlafen" aber dennoch mit deutlich Bandbreite erreichbar, weil an gleicher Phase gelegen.Devolo dLAN 200 AV smart+ () oder ein MSI
Sofern die Steckdosenleiste für die Nutzung von Powerline-Adaptern geeignet ist: Ja. Steckdosenleisten mit Überspannungsfilter sind das meist nicht. Es gibt aber speziell dafür spezifizierte Steckdosenleisten.
Sie können mehrere Adapter zu einem Netz zusammenschließen. Sie müssen jedoch beim Einbinden der neuen Adapter alle Adapter neu pairen. (-red)
Wir haben Ihre Anfrage an den Support von Netgear weitergeleitet und nachfolgende Antwort erhalten:
Versuchen Sie bitte folgende Schritte durchzuführen.
1. Laden Sie sich bitte dieses Programm auf Ihren PC herunter
LINK: http://support.netgear.com/app/answers/detail/a_id/18308
2. Schliessen Sie bitte diese zwei Geräte in dem selben Raum ( der selbe Stromkreis und die selbe Stromphase ) Dann nacheinander schliessen Sie bitte diese Geräte an PC und prüfen Sie bitte ob sie im System sichtbar sind.
3. Sie können auch die Geräte reseten ( genau 2 Sekunden lang ) und neukonfigurieren
Falls Sie weitere Unterstützung benötigen, helfen wir Ihnen gerne bei ihren Fragen weiter.
Sie erreichen uns Montag bis Freitag zwischen 09.00 und 18.00 Uhr unter der Rufnummer:
Deutschland 0180 590 59 59
Österreich 0820 555 644
Schweiz 0848 000 195
oder Sie können Sie auf unsere Seite my.netgear.com registieren, beschreiben was passiert ist und an uns schicken.
Als Ursache kommt hier vieles in Frage. Setzen Sie eventuell Steckdosenleisten ein oder ist irgendwo an einer Steckdose ein Strommessgerät eingesteckt? (-ne)
Patrick aus Seelbach
Kommentar hinzufügen